Chaostruppe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chaostruppe

Forum der Chaostruppe xD

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

ooh wundervolles latein

Nach unten 
+4
Mario
Nevoo
Lena
vroni
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
vroni

vroni

Anzahl der Beiträge : 85

ooh wundervolles latein Empty
BeitragThema: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 3:13 pm

alea iacta est... flumen est arar quod per fines haeduorum et seqanorum in rhodanum influit, incredibili lenitate, ita ut oculis non differre possint in utram partem fluit... oda so^^

so... woid moi so a thema in die runde schmeißn^^ frage an olle 11klassler... wer nimmt latein-lk?^^
und hier kannmase über alles rund um latein austauschn Wink
uund... diskussionsfrage...
is eigentle sinnvoll dassma latein lernd?!

etz bine gspannd ob do ebba ebbs einaschreibd^^
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

Anzahl der Beiträge : 189

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 3:45 pm

natürlich, da latein-fanatiker vom dienst, hier. ^^

also latein-lk nehm ich scho --> nix lernen und net so schwer, wenn mas mal drin hat =)

ob des an sinn hat oder net, latein zu lernen, da is glaub ich jeder anderer meinung. Very Happy
ich finds scho gut, man kann doch relativ viel ableiten in andere sprachen und bissl allgemeinbildung is auch dabei. Wink
und wenn mas net nehmen will, dann muss ma ja a net. Razz
wenn ma latein einmal drin hat, dann is des a gmahde wiesn. du musst später einfach nix mehr lernen, für die wörter, die ma net weiß, hat ma sei wörterbuch und die grammatik wenn ma net kann, sollt mas besser glei ablegen. ^^
außerdem braucht ma ja für manche studiengänge auch a latinum, also insofern... Wink

Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant. =)
Nach oben Nach unten
https://chaostruppe.forumieren.com
Nevoo

Nevoo

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 3:50 pm

ach sei still lena ! -_-
Nach oben Nach unten
Mario

Mario

Anzahl der Beiträge : 133

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 5:18 pm

Also ich persönlich hab nix gegen Latein...aber Latein LK is genauso schlimm für mich wie Mathe oder Physik LK (sry Johannes oder alle anderen die Mathe mögen xD)
Bin zwar dieses Jahr nicht mehr so gut gewesen wie die letzten Jahre in Latein,aber trotzdem finde ich die Sprache jetzt net so schwer (is mir 1000x lieber als Französisch).Also is Geschmackssache würd ich sagen ^^ Also ich persönlich nehm Englisch/Geschichten LK ^^
Nach oben Nach unten
Miss-Murder

Miss-Murder

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 5:41 pm

Aaaaalso *lol* Ich gehoer zwar nicht zu euch 11. Klaesslern vom Comenius ^^ aber Latein hatt ich ja auch mal 4 Jahre lang in der Schule *g*....

Am Anfang hatte ich ja so meine Probleme mit dieser Sprache, aber zum Ende meiner Lateinlaufbahn, zumindest schulisch gesehen, wurds immer besser, und ich mochte die Sprache sogar ^^

Meine LK's, wenn ich am Comenius geblieben waere, waeren allerdings:

Englisch/Religion, wenn Reli zusammengegangen waere, da des ganz amuesant sein duerfte, vor allem fuer so schwarze Menschen wie mich (siehe auch Susi und Gepi Wink

oder

Englisch/Erdkunde
Englisch/Geschichte

Je nachdem zu was i grad so Bock gehabt haette, des andere waer dann halt mein GK geworden.

Aaaaber, bei mir is es ja eh egal, i bin ja gar ned aufm Comenius....
Nach oben Nach unten
Asche

Asche

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 7:43 pm

omg! wie kann wer ernsthaft an latein-lk denken?!?!

aber ich hab ja gehört, dass andere klassen sogar wirklich a bissl wos übersetzen können sollen... Wink

ich persönlich bin froh, wenn i des letzte jahr latein mit am 4/5 schaffe:D
kommt halt auf den lehrer drauf an, ob ich mit 0 lateinkenntniss die 11 klasse schaffe Smile Wink

für sinnvoll halt is eigntlich eher weniger. de zeit könnte man wesentlich sinnvoller nutzen. (wies a bei anderen fächern wie sport und reli zB is Wink )
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 9:15 pm

@ asche: dürft net so des problem werden, hast ja dann a lexikon. =)

@ holga: reli-lk hab ich mir auch überlegt, mach ich vllt sogar, mal guggen, ob was zamgeht. ^^
Nach oben Nach unten
Asche

Asche

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 9:22 pm

@ lena: naja, oba i hab ja trotzdem kaum zeit in ner schux, weil wenn ma "et" (naja, des gehört sogar zu meim 20 wörter umfassenden wortschatz) nachschlagen muss dann wird ma bei ner laaaaaaaaaaaangen übersetzung gar nimma fertig mit wörter nachschlagen;)
und grammatik sollte man auch noch können.... Wink

(offtopic)
@holga + lena: mi würd interessieren, warum ma reli-lk nehmen möchte
Nach oben Nach unten
Greti

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 2:37 pm

alea iacta est ^^ Smile i nimm moi sicher koan lk latein 1. wei de ganzn latein lehrer vo uns beschissn hand und leider ja d Kargl wegck is ^^ Sad und 2. wei i glaub es is gschickter englisch oda sunsd wos zum nemma als latein Smile und 3. nimm i glaube sogar englisch Very Happy und dann no musik dazua Smile alea iacta est ^^ genau so moches Very Happy aba i bin ma sicher i nimm koa reli ^^ a wenne af na klosterschule bin und eigtl de meistn des nemmand Smile ICH nicht ^^
Nach oben Nach unten
Nevoo

Nevoo

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 2:38 pm

i nimm koa latein und koa reli Very Happy ... des weiß i its scho aber mehr a ned ^^
Nach oben Nach unten
Mario

Mario

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 4:02 pm

Latein und Reli O.o Nieeeemals ^^
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 4:50 pm

man nimmt reli-lk, weils nix bessers gibt. xD
reli gibts fast nur saucoole lehrer und auf gschichte und mich damit zu tode strebern hab i kein bock und französisch gibts fast nur scheiß-lehrer und die andern fächer mag ich net. Razz = reli-lk ^^
Nach oben Nach unten
Mario

Mario

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 8:11 pm

Naja XD Aber den Schwall in Reli tu ich mir auch nur an,weil Ethik Nachmittags unterrichtet wird ^^ Und wenn wir wieder den Wagner kriegen nächstes Jahr,erschieß ich mich eh
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 8:17 pm

ich finds interessant, an lehrer zu haben, der von anderen religionen überzeugter zu sein scheint als von der eigenen. Smile
aber der is trotzdem blöd, reli is nur wegen der endlosen diskussionen geil. ^^
Nach oben Nach unten
Nevoo

Nevoo

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 8:43 pm

ach ... i her da imma ned hin wenn de über wos zu diskutieren anfangen ^^ ...
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 8:48 pm

spinnst du??? einmal mitdiskutiert und du kriegst an 1er!
i glaub i weiß langsam, wie du auf dei note kommst... Wink
Nach oben Nach unten
Nevoo

Nevoo

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 8:49 pm

hey ! ... i bin stolz auf mein 4er ! jaaa
Nach oben Nach unten
Mario

Mario

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:05 pm

Ich sag einfach immer wenn ich von meinem Schläfchen aufwachen muss,weil der Lehrer es bemerkt hab :,,Gott is der Beste...Engel werden auf die Erde kommen und alle Menschen retten", zieht immer ^^
Nach oben Nach unten
Nevoo

Nevoo

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:14 pm

loool den muss i mir merken Very Happy:D
Nach oben Nach unten
Mario

Mario

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:19 pm

Ja Reli Lehrer ...vor allem die Brusch...sind nich so ...naja xD ich will mir hier keine feinde machen xD
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:21 pm

hey...nix gega d BRUSCH!! i hab de mögen. ^^ de hat ma an 1er geben. *gggg*
Nach oben Nach unten
Nevoo

Nevoo

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:21 pm

ich will die haben ...
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:22 pm

tja, geht wohl net. die is jetz in würzburg...
Nach oben Nach unten
Nevoo

Nevoo

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:25 pm

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN .... SadSadSad hmm dann an hallermeier
Nach oben Nach unten
Lena
Admin
Lena

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitimeSo Aug 19, 2007 9:27 pm

joa der is a cool...

aber mir sand scho wieder off topic... oh maaann. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ooh wundervolles latein   ooh wundervolles latein Icon_minitime

Nach oben Nach unten

ooh wundervolles latein
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaostruppe :: Allgemeines :: Kultur-
Gehe zu: